Akcenta top

Phishing

Was ist das Phishing?

Phishing sind betrügerische E-Mail-Nachrichten, die den Eindruck erwecken sollen, dass sie von der E-Mail-Adresse AKCENTA abgesandt wurden. Die Nachricht ist gewöhnlich im schlechten Tschechisch oder in Englisch geschrieben, enthält einen Link auf angebliche Seiten der AKCENTA und fordert zur Bestätigung von persönlichen Bankangaben auf.

Eine Phishing-Nachricht kann als Information über die Nichtdurchführung einer Zahlung, Aufforderung zur Aktualisierung von Sicherheitsangaben oder sogar als Forschung der Kundenzufriedenheit aussehen.

Das Ziel eines betrügerischen E-Mails kann der Erwerb der Kundennummer und  des Passworts des Empfängers (Identifizierungs- und Authentisierungsangaben), des Sicherheitscodes oder anderer Sicherheitsangaben und deren nachfolgender Missbrauch sein.

AKCENTA
das größte Zahlungsinstitut
in Mitteleuropa
KUNDE WERDEN UND VORTEILE SICHERN
51.000
Kunden
25
mehr als
Jahre Erfahrung