Akcenta top

Mini Manual OLB

Anmeldung in die Applikation On-line Broker (OLB)

Applikation OLB finden Sie auf der https://www.olb.eu/

Geben sie den Benutzernamen ein, der ihnen auf ihre registrierte E-Mail geschickt wurde. Der Benutzername ist eine
achtstellige Zahlenkombination. Geben sie in das Feld Passwort das einmalige Passwort ein, das ihnen an ihre
registrierte Handynummer geschickt wurde. 

Nach der Eingabe der Anmeldung drücken Sie die Taste „SMS Code”. Diesen Code erhalten Sie auf Ihr Handy, geben
Sie ihn in das entsprechenden Feld ein und melden sich an.

Eingabe der Ausgangszahlungen für den Partner

Nach der Anmeldung ins System kontrollieren Sie zuerst, ob Sie bereits den ausgewählten Partner im  OLB haben. Die Kontrolle führen Sie durch die Auswahl „Partner"im Hauptmenü aus und nachfolgend die Auswahl „Partnerverwaltung." Wenn Ihr Partner noch nicht im  Verzeichnis ist, geben Sie ihn bitte durch die Auswahl „Eingabe neuer Partner."ein.

Für die Eingabe der Zahlung wählen Sie im Menü „Geschäft" und weiter die Auswahl „Eingabe des Zahlungsantrages aus dem Geschäftskonto" weiter zur Eingabe Zahlungen. Hier füllen Sie alle Pflichtfelder aus (Partner für die angegebene Währung kommt erst nach der Auswahl des Feldes „Währung") und  die Zahlungseingabe bestätigen Sie mit neu gesendetem Code. Nach der Zahlungsbestätigung im unteren linken Teil des Monitors erscheint die Bilanz Ihres Kontos einschließlich aller Gebühren für die Zahlungssendung.

Wenn die Bilanz negativ ist, können Sie die notwendige Summe nachkaufen. Klicken Sie auf die geforderte Währung auf dem Einleitungsmonitor für Kurse. Nach Öffnung des Geschäftsfensters füllen Sie die geforderten Angaben aus. Gehen Sie sicher, dass in der Sektion „Kunde begleicht" die Auswahl „auf das Konto von Akcenta" angekreuzt ist und  die für Sie günstigste Bankverbindung ausgewählt ist. Weiter gehen Sie sicher, dass in der Sektion „Akcenta „begleicht"das Feld „Auf das Geschäftskonto" angekreuzt ist. Die Transaktion bestätigen Sie mit der Taste „Handeln"und nachfolgend bestätigen Sie noch einmal mit der Taste „Ja", welche eine begrenzte Zeit gültig ist.

Eingabe des Geschäftes mit der Überweisung auf das Bankkonto des Kunden

Im Menü klicken Sie das von Ihnen ausgewählte Wechselpaar und füllen das geforderte Feld aus. Kontrollieren Sie, dass bei der Auswahl „Kunde begleicht" das Feld „Auf das Konto von Akcenta" angekreuzt und  die für Sie günstigste Bankverbindung ausgewählt ist. Weiter gehen Sie sicher, dass in der Sektion „Akcenta „begleicht"das Feld „Auf das Geschäftskonto" angekreuzt ist. Die Transaktion bestätigen Sie mit der Taste „Handeln"und nachfolgend bestätigen Sie noch einmal mit der Taste „Ja", welche eine begrenzte Zeit gültig ist.

Eingabe eines neuen Partners für die ankommenden Zahlungen und  Ausstellen die Bankverbindung.

Im Menü „Partner" wählen Sie das Angebot „Neuer Partner für die ankommenden Zahlungen" und  füllen Sie die entsprechenden Felder aus. Nach dem Ausstellen wird Ihnen die Bankverbindung für diesen Partner per E-Mail gesendet.

Oft gestellte Fragen - FAQ

Wie überweise ich die Finanzmittel auf mein Unterkonto (Gechäftskonto)?

Im Menü „Kontos"wählen Sie die Auswahl „Bankkonten von Akcenta" aus. Dort wählen Sie das Konto von Akcenta in einer angegebenen Währung bei der Bank aus, mit welcher Sie meistens überweisen. Nachfolgend überweisen Sie den entsprechenden Betrag aus Ihrem Konto auf das ausgewählte Konto von AKCENTA. HINWEIS: Das variable Symbol der Zahlung muss die Nummer Ihres Rahmenvertrages sein.

In der Applikation werden Fehlermeldungen angezeigt, bzw. einige Funktionen stelen sich nicht dar..

Wir empfehlen Ihnen, die Zwischenspeicher (Cache) in Ihrem Browser aufzunehmen und  den Browser neu zu starten. Wenn Sie mit dem Verfahren unsicher sind, wenden Sie sich bitte an Ihren IT Firmenverwalter bzw. bei unsere Abteilung Technische Unterstützung unter Tel.Nr.: +49 40 210 919 99 1.

Beim Einlesen der Seite in die OLB- Applikation kann sich der Fehler dar „session timed out.einstellen."

Gehen Sie nach dem vorangegangenen Punkt vor:

Beim Versuch zur  Anmeldung ins System stellt sich die Fehlermeldung „Es wurden falsche Ameldungsangaben eingegeben."

Resetieren Sie bitte Ihre Anmeldungsangaben wie folgt: An dem Anmeldungsbildschirm klicken Sie die Taste „Password vergessen?" und  gehen weiter nach den Anweisungen. In die Applikation melden Sie sich durch das generierte Password welches Ihr Handy in SMS Form erhielt.

Wie sollte ich die eigenen Wechselkurse auf dem Einleitungsbildschirm der OLB - Applikation einstellen?

Wählen Sie die Auswahl „Einstellen" auf der Hauptleiste der OLB- Applikation und  wählen nachfolgend die Auswahl „Einstellen des Kurse- Fensters." Hier wählen Sie die Wechselkurse, welche sich Ihnen auf  dem Einleitungsschirm darstellen werden und die Anzahl.

Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns auf unserem Kundenzentrum +49 40 210 919 99 9.

AKCENTA
das größte Zahlungsinstitut
in Mitteleuropa
KUNDE WERDEN UND VORTEILE SICHERN
51.000
Kunden
25
mehr als
Jahre Erfahrung